04473/919385  |  sekretariat@obs-emstek.de

Vom 6.07. bis 10.07. waren die 5. Klassen auf Die Schülerinnen und Schüler berichten...

Montag: Am Morgen fuhren wir um 9.00 Uhr mit dem Bus nach Emden. Dort machten wir einen kurzen Stopp und mussten folgende Frage beantworten: „Von wann bis wann hat Peterke, die Straßenfegerin, gelebt?“ Danach hat uns der Bus zum Fähranleger gebracht, um mit der Fähre nach Borkum zu fahren. Dort sind wir zunächst auf unsere Zimmer gegangen, haben unsere Sachen ausgepackt und die Betten bezogen. Danach holten wir unsere Fahrräder und fuhren zum Haus in unserer Jugendherberge zurück. Wir spielten noch etwas, bis wir schließlich schlafen gingen.

Dienstag: Um 10 Uhr haben wir das Feuerschiff „Borkumriff“ besichtigt. Später sind wir dann mit unseren Fahrrädern in die Stadt gefahren. Dort haben wir dann eine Inselrallye gemacht. Am Abend haben wir dann leckere Würstchen gegrillt.

Mittwoch: Am Mittwoch haben wir eine Wattwanderung gemacht, auf der wir den beißenden Wurm kennen gelernt haben. Anschließend sind wir mit der Inselbahn in die Stadt gefahren, um das Aquarium zu besichtigen. Dieses war leider überfüllt, so dass wir aber mehr Zeit hatten die Wellen zu beobachten. Am Abend durften wir dann in die Disko.

Donnerstag: Am Donnerstag durften wir entscheiden, ob wir lieber in der Jugendherberge bleiben oder noch einmal mit dem Fahrrad in die Stadt fahren wollten. Da es so windig war, mussten wir gegen den Wind kämpfen. Am Nachmittag haben wir dann Fun-Soccer gespielt, bei dem die Lehrer leider verloren haben.

Ein lustiger Spieleabend rundete den Tag ab.

Freitag: Um 10.00 Uhr gingen wir zum Anleger und fuhren mit der Fähre nach Emden. Dann fuhren wir mit dem Bus wieder zur Schule, an der unsere Eltern warteten.

DIE KLASSENFAHRT WAR TOLL UND HAT VIEL SPAß GEMACHT!!!

 

Von Lea Bockhorst, Lieselotte Bockhorst und Natalia Bobro

 

 

  1. 2019
  2. 2018
  3. 2017
  4. 2016
  5. 2015
  6. 2014

Wir sind für euch da

24-03-2020

Wir sind für euch da

Alleine mit deinen Problemen?

Nummer gegen Kummer

Kinder- und Jugendtelefon

Wir sind da und hören zu- anonym und...

mehr

Schulschließung/ Abschluss

23-03-2020

Schulschließung/ Abschluss

 

Nähere Infos bitte hier unter Schulschließung/ Abschluss aufrufen!

 

Update vom 30.03.2020 zum Thema  Abschluss

mehr