04473/919385  |  sekretariat@obs-emstek.de

In der ersten vollen Februarwoche 2018 startet die Projektwoche der Oberschule Emstek. Freitags findet dann ab 14 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Das Thema in diesem Jahr: "Umweltfreundliche Schule". Die Projekte werden im Laufe der Woche vorgestellt und die Ergebnisse ständig aktualisiert...

Die Projekte sind sehr vielfältig in Bezug auf das Thema: es wird gehämmert, gekocht, der eigene ökologische Fußabdruck vermessen...einfach selbst nachschauen, welche interessanten Projekte stattfinden.

Update Donnerstag 8.02.2018:

Morgen ist es als soweit und die Schule öffnet ihre Pforten. Eingeladen haben wir zum 'Tag der offenen Tür'. Die Schülerinnen und Schüler wollen zeigen, was es mit der umweltfreundlichen Schule auf sich hat. Viele Bilder, Präsentationen und Vorführungen warten auf die Besucherinnen und Besucher. Um 14 Uhr geht es los. Die Dokumentationsgruppe hat bereits die 'Tapete' mit allen Projekten und Bildern dazu fertig! Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 

Update Mittwoch 7.02.2018:

Viele Projektgruppen waren heute außer Haus und haben Unternehmen (z.B. Fahrradhändler), öffentlichen Einrichtungen (z.B.: Kläranlage) besucht. Langsam beginnt die Vorbereitung auf den Tag der offenen Tür am Freitag. Plakate werden erstellt nach den Exkursionen und die Dokumentationsgruppe hat die "10-Meter-Tapete" so gut wie fertig. Auch heute gab es wieder viele Schnappschüsse:

 

Update Dienstag 6.02.2018:

Die Projektwoche nimmt langsam aber sicher Formen an. Viele Menschen, die außerhalb der Schule arbeiten, waren heute hier: Polizisten, Imker, eine Goldschmiedin. Die Projekte präsentieren erste Ergebnisse und sind fleißig bei der Arbeit. Die Dokumentationsgruppe füllt nach und nach die Homepage mit Interviews und Informationstexten zu den einzelnen Projekten (siehe Menüpunkt oben "Projektwoche 2018"). Der ein oder andere Schnappschuss darf natürlich nicht fehlen:

Update Montag 5.02.2018:

Die Projektwoche hat begonnen! Zu Schulbeginn mussten sich erstmal alle Schülerinnen und Schüler an die neuen Gruppen gewöhnen und sich mit dem Thema für die nächsten Tage beschäftigen. Die Gruppe 'Dokumentation' war in heller Aufregung und sortierte alle elektronischen Geräte und teilte die Zuständigkeiten ein. Im Laufe des Tages wurde ein neuer Menüpunkt ('Projektwoche 2018') auf der Homepage programmmiert und die ersten Interviews geführt sowie Bilder gemacht. Kaum zu glauben nach diesem morgendlichen Chaos ;-)

 


 

  1. 2019
  2. 2018
  3. 2017
  4. 2016
  5. 2015
  6. 2014

Wir sind für euch da

24-03-2020

Wir sind für euch da

Alleine mit deinen Problemen?

Nummer gegen Kummer

Kinder- und Jugendtelefon

Wir sind da und hören zu- anonym und...

mehr

Schulschließung/ Abschluss

23-03-2020

Schulschließung/ Abschluss

 

Nähere Infos bitte hier unter Schulschließung/ Abschluss aufrufen!

 

Update vom 30.03.2020 zum Thema  Abschluss

mehr